banner



Wie Lange Darf Ein Baby Im Maxi Cosi


Wie lange am St�ck im Maxicosi?

Guten Abend Herr Dr. Busse,

wir fahren am Freitag zu einem Wochenendtrip nach �sterreich. Dauer der Autofahrt ca. 2,5 Stunden. Wie lange am St�ck darf unser 4 Monate alter Sohn im Maxicosi sitzen? Ich dachte an eine Break so nach ca. 1 Stunde und xv Minuten, dann ein bisschen spazieren gehen mit unserem Sohn im Kinderwagen und dann noch eine gute Stunde fahren. Was meinen Sie? Ist das ok oder m�ssen wir mehrere Pausen machen? Was genau ist eigentlich so gef�hrlich beim langen Sitzen im Maxicosi? Bitte um Ihre Einsch�tzung.

Besten Dank!

von Josefine36 am 24.01.2018, 22:24 Uhr


Antwort:

Wie lange am St�ck im Maxicosi?

Liebe J.,
das muss man nicht so kompliziert machen. Bei nur two 1/2 Stunden Fahrt m�ssen Sie diese gar nicht unterbrechen, wenn Ihr Sohn "durchh�lt".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2018

Antwort:

Wie lange am St�ck im Maxicosi?

Falls das Kind die ganze Fahrt verschl�ft, blo� nicht wecken! :) Falls er doch mal wach ist, kann man ja eine Pause machen...

2,5 Stunden finde ich jetzt nicht lang. Wir one thousand�ssen familienbedingt immer sehr weite Strecken zur�ck legen (4-6 Stunden). Auch da hielten wir in dem Alter dann, wenn unsere Tochter eh wach war. Manchmal war das erst nach three Stunden der Fall...

Viel schlimmer als dice seltenen Autofahrten finde ich t�gliche Spazierg�nge im MaxiCosi! Und seien sie auch noch so kurz, das schadet eher dem R�cken. Wir haben den MaxiCosi als Autositz behandelt, was er auch ist, und ihn ausschlie�lich im Car benutzt. �berall sonsthin habe ich meine Kinder im Tuch getragen, das unterst�tzt sogar die gesunde K�rperhaltung.

Gute Fahrt!

von Hadriana am 25.01.2018

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Maxicosi im Auto gelassen

Hallo lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich mich mit einigen M�ttern getroffen. Ich nahm meinen viii Wochen alten Sohn ohne Maxicosi mit ins Haus. Als wir nach 3 Stunden aufbrachen, wies mich eine Mutter darauf hin, dass ich doch das Kind (es ist ja jetzt aufgeheizt von der ...

von Josefine36 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

MaxiCosi & Babywippe

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben uns f�r die Autofahrt eine MaxiCosi Babyschale angeschafft. Au�erdem verf�gt unser Kinderwagen �ber einen entsprechenden Adapter. Ich wei� l�ngere Fahrten/ langes Liegen sollte man in den ersten Monaten vermeiden, aber ich habe folgende ...

von Julia162 xviii.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

im maxicosi schlafen

Hallo Ist es sch�dlich f�rs kind im maxicosi zu schlafen? Unsere kleine ist jetzt 1,5 Monate jung und wir m�chten aus famili�ren gr�nden nach Federal republic of germany fahren...sind aus �sterreich Da fahren wir aber 6 Stunden... Mit der kleinen klar nicht in einem durch...aber ...

von lilliane25 fourteen.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

Bruder hat Maxicosi gesch�ttelt

Guten Tag Herr Dr. meine Tochter ist fast 12 Monate und sass heute im Sportverein angeschnallt im Maxixosi mit dicker Jacke, Thou�tze und Fleece Fusssack, ich musste nur kurz etwas aus dem Car holen da sagte mir eine Matriarch, dass mein 4 J�hriger den MAxicosi heftig vor und ...

von saphia 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

Wann Kopfst�tze aus MaxiCosi

Hallo 60 minutes. Busse, unsere Kleine ist ist vii i/two Monate (berichtigt 6 Monate) und war vor 5 Wochen 64 cm gro�. Aus ihrer Babyschale haben wir das Sitzpolster schon vor Wochen entfernt da sie schon so eingepfercht aussah. Die Kopfst�tze haben wir noch drinnen da sie noch nicht ...

von Angel82 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

Eine zeitlang im maxicosi vertretbar?

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist 4;v Monate alt. Wenn ich mit ihr im Car irgendwo hin fahre, sitzt sie im maxicosi. Wenn wir einkaufen m�ssen, hol ich sie nicht aus dem maxicosi, sondern stelle den maxicosi mit Adapter auf das Kinderwagengestell. And so sind wir bis zu ...

von tilliymaus 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

Schmerzen im Maxicosi?

Schmerzen im maxicosi? � Hallo, unsere Tochter ist vier Wochen alt. Sie weint vermehrt, wenn ich sie in der Armbeuge halte bis ich sie anders nehme oder sobald sie im Maxicosi sitzt. Meist muss ich dann hinten mitfahren um sie zu beruhigen, aber sie steigert sich sehr ...

von Pitti-Babbel 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

Nochmals Schlafhaltung Maxicosi im Auto

Hallo Herr Dr. Busse, bezugnehmend auf Ihre Antwort wegen der Schlafhaltung unserer Tochter ( vi Monate) im Maxicosi vom 24.03.2011 wollte ich nochmals nachfragen. Auch wenn ich den Gurt so fest ziehe, wie ich kann, ist es and then, dass siebeim Schlafen im Maxi Cosi im Auto ...

von schneemaus77 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MaxiCosi

Die letzten ten Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Source: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-lange-am-Stueck-im-Maxicosi_486566.htm

0 Response to "Wie Lange Darf Ein Baby Im Maxi Cosi"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel