Warum Schaltet Sich Mein Internet Aus
Dann telefonierst du über das alte 2G bzw. GSM-Netzwerk. Damit ist bei Telefonaten kein mobiles Internet verfügbar. Bitte prüfe einmal, ob du Voice over LTE (VoLTE) in den Einstellungen aktiviert hast. Damit kannst du bei stabilem 4G-Empfang auch gleichzeitig telefonieren und surfen: Einstellungen ->Verbindungen→ Mobile Netzwerke → VoLTE
Wenn du das Telefonat im 2G/Border-Netz führst (kannst du während des Telefonats oben im Brandish sehen), kann das Gerät parallel keine Datenverbindung herstellen. Du kannst in den Einstellungen von deinem Gerät unter dem Menüpunkt "Netz" einmal schauen, welchen Standard du dort eingestellt hast. Teilweise kann man da unterscheiden zwischen Vocalism, Voice Data oder nur Data.
Es kann aber auch sein, dass du dort wo du telefonierst keinen ausreichenden Empfang für Telefonie + Datenverbindung hast. Vielleicht entscheidet dein Handy daher direkt nach dem Telefonat wieder ins LTE-Netz zu gehen, weil es nur für eins von beiden reicht. Und damit das Gespräch nicht abbricht, macht es nur eins zur Zeit. Das könntest du recht simpel herausfinden, wenn du einfach mal an einer anderen Stelle, am besten unter offenem Himmel, telefonierst.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Customs
Haben dir die Tipps von
Gruß, Solveig
Habe das gleiche Trouble
Bis 29.vii hat alles funktioniert ,dann war ich in Urlaub und seit den 23.viii funktioniert es nicht .
Habdy samsung s21 ultra voLTE ist an.
Hallo
hast du mal dein Handy komplett neu gestartet?
Vielleicht hakt da nur etwas.
Wenn es danach nicht besser ist, melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße Maria
Hallo, habe gestern mein neues S21 5G erhalten, leider funktionieren die mobilen daten bei mir gar nicht oder nur sporadisch. Whatsapp nachrichten gehen verzögert raus oder gar nicht. Hab schon neustart probiert trotzdem besteht das problem weiter!
Bitte um hilfe
Grüße
Mein Problem sieht Recht ähnlich aus. Sobald telefoniert wird (Xiaomi Mi nine, VoLTE an, bevorzugtes (und vorhandenes) Mobilfunknetz LTE) bricht das mobile Internet weg und baut sich nach dem Telefonat lange Zeit erst nur als Border auf, so dass auch dann kaum ein Nutzen des mobilen Internets möglich ist. Nur ein Neustart verhilft mir dann direkt wieder zu einem LTE Netz.
Das Problem besteht schon seit einigen Monaten, aber jetzt im Urlaub fällt dies besonders auf und stört. Es besteht also sowohl zu Hause im O2 Netz als auch hier in Norwegen im Telia Northward Netz.
Gibt es noch weitere Ideen um diesen Makel zu beheben?
Hallo FrankiVen und Marvic,
willkommen in unserer o2 Community.
Es tut mir leid, dass ihr schon länger auf eine Antwort wartet. Normalerweise antwortet die Customs ziemlich schnell.
Hast du schon nachgeschaut, ob vor Ort eine Netzstörung vorliegt?
Wenn nicht, funktioniert es, wenn du die SIM-Karte in ein anderes Gerät einlegst?
Klar, das ist erst einmal unwahrscheinlich, dass du hier und in Norwegen von einer Netzstörung betroffen bist. Jedoch hört es sich danach an.
Bitte schau auch einmal nach, ob es bei dir vor Ort eine Netzstörung gibt. Wie viele Balken LTE Empfang hast du vor Ort? Vermutlich ist das LTE nur sehr schwach zu empfangen.
Danke fürs prüfen. ^^
Wenn nichts hilft oder Klarheit bringt, dann meldet euch bitte wieder. Dann schauen wir weiter.
Gruß, Marco
Hallo
Ich begrüße dich in unserer o2 Community.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wie ist denn der aktuelle Stand ?
Hast du im Live-Check geprüft ob eine Störung vorliegt ?
Gruß,
Anna
Danke für deine Rückmeldung,
Das Problem hast du also erst nachdem du dein Handy Modell gewechselt hast ?
Kannst du dice Einschränkung etwas genauer beschreiben ? Was passiert wenn du jemanden anrufst und gleichzeitig eine Webseite öffnen willst?
Hast du die Einschränkung überall oder nur an bestimmten Orten ?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Gruß,
Anna
HALLO zusammen,
habe seit HEUTE auch das Problem. Bei Telefonat bricht Datenverbindung direkt ab. Kein neues Handy, keine neuen Einstellungen. Benutze Samsung Galaxy S10. Hatte das Trouble bis heute nicht, hab sehr oft während Gesprächen schon auch mobile Daten benutzt.
Update.
Bei mir geht's wieder. Ich habe bei Datennetz-Einstellungen (mobile Netzwerke) zusätzlich noch VoLTE möglichst 4 G-Netze verwenden aktiviert UND Handy neu gestartet. Seither geht es. Jetzt wird bei Anrufen auch "HD+" angezeigt vor der Gesprächszeit, was immer das auch bedeutet.
Ob die zusätzliche Einstellung oder der Neustart zur Problemlösung beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen.
Allen viel Erfolg bei der Behebung von Problemen!
Hallo
danke für dice Rückmeldung, dass du kurze Zeit später eine Lösung gefunden hast. Dice Angabe mit "Hard disk" wird in dem Autumn bedeuten, dass die Klangqualität beim telefonieren nun besser ist. Klingt wahrscheinlich immer noch nach einem Telefonat, aber dice Stimmen sollten nun klarer bei dir ankommen.
VG
Dennis
Warum Schaltet Sich Mein Internet Aus,
Source: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/mobile-daten-funktionieren-waehrend-telefonat-nicht-560957
Posted by: hansenlactly.blogspot.com
0 Response to "Warum Schaltet Sich Mein Internet Aus"
Post a Comment